Rezensionen


Internet@Metal


DIVINE EMBRACE - Tales of Avalon 05/00

Hallo liebe Liebenden. Hier kommt was zum Kuscheln, aber nur für die Deathmetaller. DIVINE EMBRACE is here!!!! Sehr guter Gothic/Death Metal mit vielen melodischen und sehr verspielten Passagen. Abwechselnd klare Stimme und Grunzgesang. Sehr verzwickte Gitarren- und sogar, man staune, Basssoli. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber sogar ich sage, dass dies eine Klasse Scheibe ist. Bei manchen Songs kommt eine etwas traurig-mulmige Stimmung auf , die zum Nachdenken anregt (zumindest erging es mir so!) Mit dieser Scheibe haben sich STEFAN HEBES (Vox), JÖRG BURKHARDT (Drums), RALF PRÄKELT (Guitars), INGO RIEGER (Bass) und THOMAS NAUMANN (nochmal Guitars) den direkten Weg in die Herzen aller Gothic/Deathmetaller geschaffen. Nur mit der Produktion hapert es ein bissl. Die Drums könnten mehr im Vordergrund vertreten sein, denn Jörg macht seine Sache wirklich gut. Und wenn man die Gitarren ein klein wenig lauter hören könnte, wäre das auch kein Fehler. Ausserdem könnten die Höhen noch etwas hochgeschraubt werden, aber das ist weniger tragisch. Kurz und gut: Ein gelungenes Album mit guter Instrumentalarbeit und gutem Gesang (wenn er mit klarer Stimme singt grins) . Und deswegen: 9 von 10 Thumbstones.






rp-it.net Impressum